Neue Audiostationen im Tafelura
Dieses Jahr stand ich wieder Tonstudio, um Texte für Audiostationen aufzunehmen – zum Beispiel vom geheimnisvollen Bachpfattli, eigenartigen Flurnamen, faszinierenden Fledermäusen und dem Alltag einer Posamenterin. Dies ist eine Arbeit, die mir sehr viel Spass macht. Nun sind die Stationen eröffnet, und man kann sie in wunderschöner Landschaft erwandern: Sie befinden sich entlang des Erlebnispfads „passepartout tafeljura“ des Vereins Erlebnisraum Tafeljura.
Der „passepartout tafeljura“ ist übrigens bereits der vierte Themenweg, an dem ich mitarbeiten durfte. Zwischen Anwil und Tecknau gibt es nun neu 13 verschiedene Posten zu entdecken, mit knackiger Information auf Tafeln zur Geschichte und Natur der Umgebung – und wie gesagt mit vielseitigen Audiobeiträgen, die man per QR-Code auf dem Handy hören kann. Wer vor dem Loswandern schon ein wenig reinstöbern möchte, kann das hier tun.
Übrigens: Nächsten Frühling wird bereits wieder ein Themenweg eröffnet werden, an dem ich mitgewirkt habe. Dieser wird keine Audiostationen beinhalten, dafür eine Kindergeschichte. Mehr sei hier noch nicht verraten …